Ingolstadt Village und Wertheim Village wird neuer Partner des BFV
Wir freuen uns, unseren neuen Partner Ingolstadt Village und Wertheim Village vorstellen zu können. Gemeinsam wollen wir euch spannende Aktionen und exklusive Angebote präsentieren.
In unserem Newsbereich findest du aktuelle Neuigkeiten aus unseren Partnerschaften und Hintergrundberichte zu unserer Arbeit.
Wir freuen uns, unseren neuen Partner Ingolstadt Village und Wertheim Village vorstellen zu können. Gemeinsam wollen wir euch spannende Aktionen und exklusive Angebote präsentieren.
Der BFV eFootball bringt mit den TeamNights ein aufregendes Eventformat direkt in die Vereinsheime Bayerns!
Von der Bewässerung bis zur nachhaltigen Finanzierung: Die „Grüne Ecke“ vereint alle Partner des BFV aus dem Sportanlagenbereich und liefert wertvolles Expertenwissen direkt an die Basis des Sports.
Volksbanken Raiffeisenbanken als starker Partner im Bayerischen U19-Pokal. Nicht nur die sportlichen Leistungen begeisterten, auch das Engagement der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Sponsor des Turniers trug entscheidend zum Gelingen dieses Events bei und unterstreicht die Partnerschaft zwischen dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und den Genossenschaftsbanken.
Stadionliebe® ist neuer Partner des Bayerischen Fußball-Verbands. Sie helfen dem BFV dabei, den Amateurfußball auf und neben dem Platz aufzuwerten.
Wir freuen uns, die neue Partnerschaft mit der renommierten Fluggesellschaft EVA AIR bekannt zu geben. Pünktlich zur startenden Urlaubs- und Ferienzeit hat die Zusammenarbeit am 1. Mai 2024 begonnen.
Wir setzen ab sofort bei der digitalen Werbevermarktung auf neue mobile Lösungen für die online Vermarktung der BFV Medien.
In Bayern stand der Toto-Pokal in Würzburg im Mittelpunkt, wo sich Ingolstadt und die Würzburger Kickers ein spannendes Duell lieferten. Dank der Liveübertragung der ARD konnten Fans deutschlandweit die packenden Spiele in der Konferenz mitverfolgen.
Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg darf sich zum Saisonabschluss über den Sieg des ersten Hiscox Verbandspokals der Frauen freuen.
Im Sommer 2025 steht die Frauen EM in der Schweiz an. Wie kann die EM auch den bayerischen Amateurfußball unterstützen und wie kannst du das Großereignis auch für deine Marke nutzen? Das erfährst du hier
Die Regionalliga Bayern steht für die Essenz des Amateurfußballs in Bayern – eine Liga, die nicht nur spannende Wettkämpfe und talentierte Spieler, sondern auch eine lebendige Fußballkultur bietet.
Wir freuen uns, eine neue Partnerschaft vorstellen zu dürfen, die nicht nur den Verband, sondern auch die lokale Gemeinschaft bereichern wird. Johann Feldbauer Bau GmbH ist seit Beginn des Jahres neuer Partner des Bayerischen Fußball-Verbands. Partnerschaften spielen eine entscheidende Rolle in der Förderung von Sport, Gemeinschaftsgeist und regionaler Wirtschaft.
Moticon ist neuer Freund des BFV. Moticon ändert grundlegend wie Bewegungsanalyse, Training und Rehabilitation durchgeführt wird. Ihre Produkte helfen Bewegungen von Athleten zu verbessern und Patienten Dysfuntionen zu überwinden um sich besser als zuvor zu bewegen, seine Ziele zu erreichen und ein fitteres und gesünderes Leben zu genießen.
Großartige Neuigkeiten! Wir sind stolz darauf, die Partnerschaft mit Internorm bekanntzugeben – einem traditionsreichen Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Europas Fenstermarke Nr. 1 ist seit 1. Oktober 2023 neuer Partner des Bayerischen Fußball-Verbands.
Unser Partners‘ Day, der kürzlich auf dem Gelände des adidas Headquarter stattfand, war ein voller Erfolg. Die Partner und Sponsoren des Bayerischen Fußball-Verbandes erlebten einen Tag voller bedeutender Einblicke und intensivem Austausch.
Als Complete Technology Partner für smarte embedded & IoT Lösungen entwickelt und vertreibt Data Respons Solutions Komplettlösungen für industrielle Anwendungen. Mehr über den neuen BFV Freund erfahrt ihr hier.
Hiscox ist neuer Versicherungspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Der internationale Spezialversicherer bietet die Absicherung von Vereinen, beruflichen Risiken, privaten Vermögenswerten sowie Spezialrisiken an.
ProSoc vermittelt Fußballstipendien in den USA an Nachwuchsspieler:innen in Deutschland. Mit der neuen Partnerschaft im BFV sollen künftig auch die Kicker:innen in Bayern die Chance haben, sich für eines der vielen US-Colleges zu empfehlen.
Ab sofort arbeiten KURABU und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) gemeinsam daran, Vereine fit für die Zukunft zu machen.
Der BFV hat einen neues Freundeskreismitglied: EM-GROUP. Der kompetente Partner im Bereich der Elektrotechnik wird Ligenpartner in der Kreisliga. Mehr erfahrt ihr hier.
Attraktive Ligen und Pokal-Wettbewerbe: Das bayerische eFootball Line-Up garantierte auch in der Saison 2021/22 wieder packende Duelle an der Konsole.
Mit mehr als 1 Milliarde PageImpressions in der Saison 2021/2022 übertrifft der Bayerische Fußball-Verband (BFV) erstmalig mit seinen digitalen Angeboten bfv.de, BFV-App und BFV-TeamApp die Milliardengrenze und festigt damit seine Sonderstellung unter den regionalen Sportplattformen Deutschlands.
Camping auf dem Fußballplatz! Mit AlpacaCamping wird genau das möglich. Denn das Unternehmen setzt sich für die Unterstützung von Vereinen und für nachhaltigen Tourismus ein. Mehr zur Partnerschaft erfahrt ihr hier
Der Bayerische Fußball-Verband launcht rund um das Thema der Sportanlagen eine neue Plattform, auf der Vereinsvertreter alle Infos und Services gebündelt finden.
Der BFV hat einen neuen Partner Firstbeat Sports. Firstbeat Sports wir als Teil des Ausbildungssystems in den Bereichen Trainingsbelastungs- und Erholungsmanagement eingesetzt. Mehr erfahrt ihr hier.
Lange Verzögerungen durch weite Wege beim Ballholen? Um das zu verhindern stellt der neue BFV Partner Fangnetze und -zäune auf. Mehr zur Partnerschaft erfahrt ihr hier
Papier war gestern – Mit dem neuen BFV Freund „campai“ treibt der Bayerische Fußball-Verband die Digitalisierung der Vereine weiter voran. Mehr erfahrt ihr hier
Bereits seit 2009 ist die AusbildungsOffensive-Bayern Partner des BFV. Diese langjährige und erfolgreiche Partnerschaft konnten wir für den BFV um ein weiteres Jahr verlängern. Mehr erfahrt ihr hier
Mit einem effizienten Bewässerungssystem kann man nicht nur den Wasserverbrauch reduzieren und damit der Umwelt etwas Gutes tun, sondern auch bares Geld sparen. Hierfür bietet der neue BFV Partner das komplette Programm. Genaueres erfahrt ihr hier
Krafttraining in der Sportschule Oberhaching? Im hauseigenen SCHNELL Kraftraum ist das kein Problem. Mehr erfahrt ihr hier.
Zu wenig Platz fürs Mannschaftstraining? Die kleinen Zuschauer langweilen sich und müssen sich austoben? Der neue BFV-Partner ist dafür der richtige Ansprechpartner.
Melitta® Professional ist neuer Kaffeepartner des Bayerischen Fußball-Verbands. Was die Partnerschaft für den BFV und seine Vereine bedeutet, gibt es hier zu lesen.
Wie Professionelle Videoanalysen im Spiel- & Trainingsbetrieb mit dem Amateursport vereinen lässt, zeigt der neue BFV Partner Veo. Mehr erfahrt ihr hier
Der Bayerische Fußball-Verband hat sich das Ziel gesetzt, auch in der Trainerfortbildung stets innovativ, eben auf Ballhöhe, zu sein. Wie Partner auf diese attraktive Plattform integriert werden können, gibt es hier zu lesen.
„Hygienekonzept“ ist eines DER Schlagwörter seit der Coronapandemie – jeder braucht eines und wie setzt man es am besten um? Mit welchen Maßnahmen die neuen Partner HARTMANN und Clomo die bayerischen Vereine und die Sportschule Oberhaching unterstützen, erfahrt ihr hier.
Das innovatives Sport-Start-Up-Unternehmen ForSports ist neuer Partner des BFV. Was die Partnerschaft ausmacht, gibt es hier zu lesen.
Für die Sportschule Oberhaching konnten wir einen starken Partner gewinnen, der sich ebenso für Themen wie Gesundheit sowie Aus- und Weiterbildung engagiert.
Best Practice: Wie sich aus dem Ziel, Vereine in der Region zu unterstützen und schon Kinder spielerisch für Bewegung und gesunde Ernährung zu begeistern, eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft zwischen dem BFV und Kaufland entwickelt hat und was genau hinter dem Engagement steckt, gibt es hier zu lesen.
…so war es zumindest im letzten Jahr bei der virtuellen EM. Auch diesen Sommer fragen wir mit unserem Partner „Bayerische Bauwirtschaft“ wieder das Fußballwissen ab.
Ob für’s Vereinsheim oder doch für’s Eigenheim, der neue BFV Partner sorgt für mehr Sicherheit! Was genau die Kooperation beinhaltet, erfahrt ihr hier.
Teambuilding gestaltet sich aktuell gar nicht so leicht. Locked Adventures bietet hierfür eine digitale Lösung, mit der wir sehr viel Spaß hatten!
„IntelliGym ist der fehlende Baustein zur Verbesserung Deiner fußballerischen Fähigkeiten.“ Mit diesen präzisen Worten beschreibt der neue Partner des BFV, IntelliGym, sein Fachgebiet. Doch was genau versteckt sich hinter dem Unternehmen und vor allem, welche Leistungen bringt es für den BFV und die Vereine mit?
Teamgeist, Köpfchen und eine Prise Kreativität – wichtige Voraussetzungen für unsere Social Media Kampagne von Scavenger Hunt beim Bayerischen Fußball-Verband.
Was genau ist ein gesunder Lebensstiel für einen Amateurfußballer? Zusammen wollen der BFV und die KKH eine Antwort liefern und daher einen neuen Weg der Gesundheitsförderung der bayerischen Fußball Vereine gehen.
Proficlubs trainieren schon mit BazookaGoals, durch die Partnerschaft mit dem BFV wird nun auch die Bekanntheit in den bayerischen Amateurvereinen gesteigert. Mehr zur Partnerschaft erfahrt ihr in diesem Artikel.
Mit Vindico Sport erhält der BFV einen Partner, der bereits viele bekannte Arenen in Europa mit Sportgeräten ausgestattet hat. Mehr Informationen zur Partnerschaft erfahrt ihr in diesem Artikel.
Zum Start des Jahres gibt es großartige Neuigkeiten: wir dürfen Euch unsere neue Tochter-Agentur B2Sports vorstellen. Mit B2Sports gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft.
BauGrund Süd wird dem BFV als kompetenter Partner in den Bereichen „Erdwärme“, „Wassergewinnung“ und “Baugrunderkundung” zur Verfügung stehen. Damit wird dem breiten Anforderungsprofil der Amateurvereine ein weiterer Partner an die Hand gegeben, um sich nachhaltig und zukunftssicher aufzustellen.
“Mit dem Kauf jedes einzelnen Kalenders wird Menschen ganz konkret geholfen.” Wir freuen uns, dass zahlreiche Partner und Kontakte aus unserem Netzwerk auch 2020 einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Benefizkalenders der BFV-Sozialstiftung leisten. Gerade in diesen Zeiten ist Zusammenhalt wichtiger denn je.
Amateurtraining auf Profiniveau – das liefert der neue BFV-Partner B42. Die neue Trainingsapp liefert modernes Fitnesstraining spezifisch für Fußballer sowie Ernährungs- und Reha-Guides für alle Bereiche des Fußballs, gleich welches Leistungslevel und Geschlecht.
Mit der ecoblue Fecht-Akademie leistet die ecoblue AG einen wichtigen Beitrag, um den Fechtsport in Deutschland weiter voranzubringen.
„Es ist für mich eine Herzensangelegenheit im Fechten etwas Gutes zu tun und den Sport voranzutreiben.“ so Geschäftsführer Tobias Klostermann.
Was hat ein Softwarehersteller aus Freiburg mit den 4.600 Fußballvereinen in Bayern zu tun? Die Antwort darauf liefern wir in diesem Artikel.
Ein echtes Urgestein in der Unterstützung des bayerischen Sports ist Lotto Bayern. Zum 20jährigen Jubiläum erläutert uns Friederike Sturm (Präsidentin von Lotto Bayern) im Gespräch, welchen Stellenwert die Partnerschaft beim BFV hat und warum die Gründung der BFV Service GmbH ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung der Verbandsvermarktung war.
“Dass wir mit der BFV Service GmbH eine Tochter-Gesellschaft haben, die schlagkräftig und innovativ ist, kommt uns da auf vielen Ebenen zu Gute.”
Vielen Dank für die herzlichen Worte und dass du dir für uns Zeit genommen hast. Der Austausch war wie immer sehr unterhaltsam. Danke auch für die spannenden Insights und persönlichen Eindrücke. Du bist natürlich immer auf einen Kaffee und einen Plausch über die guten alten Zeiten bei uns eingeladen.
Vermarktung im Fußball ist überall gleich? Einfach Inventarliste erstellen und dann die Pakete ableiten? Im Gespräch erzählt uns Alexander Jung (Sportfive) seine Erfahrungen als Vermarkter im Profi- und Amateurfußball und vor welchen Herausforderungen beide in der Partnergewinnung stehen.
Wie schafft man es eine Partnerschaft über 20 Jahre am Leben zu halten? Indem man die Werte „Teamgeist, Ehrgeiz und Fairness“ nicht nur auf die gemeinsamen Events schreibt, sondern sie auch selbst jedes Jahr in der Partnerschaft lebt. Wir sprechen mit Andreas Büschler (Bayerisches Baugewerbe) über die Partnerschaft beim BauPokal, der in seine 28. Saison startet.
Wir feiern Geburtstag! Nehmt Euch ein Getränk und erfahrt unsere Sicht auf das Sportbusiness und warum Amateurfußball so besonders ist… Viel Spaß!
Über eine viertel Millionen Menschen verfolgten auf Facebook oder Twitch die beiden Finals und über 1.000 Spieler meldeten sich für das Turnier an – darunter erneut der Deutsche Meister. Der BFV eSports Cup powered by M-net bot wieder eFootball auf Spitzenniveau.
Felix war die letzten 6 Monate Praktikant im Bereich Sales und Brand Communication. Was seine Aufgaben waren und wie er die ungeplante Zeit im Homeoffice erlebt hat, lest ihr in diesem Beitrag.
Um die bayerischen Amateurfußballer auch während der spielfreien Zeit zu erreichen, entwickelten wir mit hama zusammen die #hamazingteam Challenge. In diesem Artikel wird die Kampagne aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.
Wie funktioniert eigentlich so eine Partnerschaft im Amateursport? Ist das mit Sponsorings im Profisport zu vergleichen? Antworten liefern wir in unserer Unitvorstellung “Partnermanagement”.
Nur allzu gerne hätte der BFV-Partner Bayerische Bauwirtschaft Ende Juni den Nachfolger der U15-Junioren des FC Ingolstadt 04 gesucht und einen neuen BauPokal-Champion gekürt. Allerdings wurde die Saison in den Junioren-Ligen abgebrochen. Somit fällt auch die 27. Saison des Bayerischen BauPokals aus. Was wir für eine Alternative zusammen mit der Bayerischen Bauwirtschaft auf die Beine gestellt haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Das Seminar- und Webinarangebot des Bayerischen Fußball-Verbandes ist so attraktiv wie nie zuvor. Daher freuen wir uns mit EuroSportsTurf und rasenwelt weitere Partner in diesem Bereich an Board zu haben.
Neben der Passion für Mode steht bei Bavarian Caps vor allem die Tradition und Heimatverbundenheit ganz Oben. Gepaart mit der persönlichen Leidenschaft an der Konsole war die Partnerschaft bei der BFV eClub Championship eigentlich ein logischer wie nachvollziehbarer Schritt.
In unseren Unitvorstellungen erfahrt ihr heute mehr über das Team “Brand Communication”. Wir geben Einblicke, wie wir die Agentur nach außen darstellen, und dass interne Kommunikation im Team mindestens genauso wichtig ist.
Mit Creapure® konnten wir einen Partner gewinnen, der die Amateurfußballer/innen des BFV bei ihrem Kraft- und Fitnesstraining unterstützt.
Ein Jahr nach Vertragsunterzeichnung zur Partnerschaft der Fußballiade 2019 freuen wir uns mit der DELTA Gruppe über ihr Engagement zu sprechen.
eSports erfährt gerade in der corona-bedingten spielfreien Zeit einen enormen Schub. Bereits seit 2018 haben wir mit dem BFV einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt. Ein Baustein sind die BFV eClub Championships – der offizielle ePokalwettbewerb.
Jana hat die letzten 5 Monate unser B2SOCCER Team als Praktikantin tatkräftig unterstützt. Was genau ihre Aufgaben waren und was sie aus der Zeit bei uns mitgenommen hat, lest ihr in diesem Beitrag.
Wir geben Euch Einblicke aus unserem “neuen” Agenturalltag. Alle Kollegen im Homeoffice – veränderte Businessvoraussetzungen. Wie wir damit umgehen, erfahrt ihr im Artikel.
Das Training mit Rasenreich CORPUS verbessert das Reaktionsvermögen, die Koordination und die Konzentration. Daher freuen wir uns mit Rasenreich gleich zwei Partnerschaften abgeschlossen zu haben.
In der neuen Serie stellen wir unsere Units vor. Den Anfang macht heute Sandra aus dem Event-Team. Sie erzählt, wie die BFV Service GmbH rund 50 Events im Jahr stemmt.
Pokaldepot.de ist seit Januar 2020 neuer Pokalpartner des Bayerischen Fußball-Verbandes. Das Unternehmen aus Kempten ist nach der Fußballiade 2019 nun auch Partner des BFV.
Für die Sportschule Oberhaching konnte die BFV Service GmbH einen Partner gewinnen, der ambitionierten, jungen Sportlerinnen und Sportlern zur Seite steht, wenn sie sich ihren Traum vom Sport-Stipendium erfüllen wollen.
Alps Coffee von der Kaffeerösterei Schreyögg aus Südtirol ist seit Januar 2020 offizieller Partner des Bayerischen Fußball-Verbands.
St. Johann in Tirol, das dazugehörige Skigebiet SkiStar St. Johann in Tirol und der Bayerische Fußball-Verband starten in eine mindestens 3-Jährige Partnerschaft.
Doppelpass mit dem Chef bei Deutschlands schönstem Firmenfußball – Teambuilding, Networking und der Spaß im Vordergrund!
Im Fußballsommer 2020 erwartet uns, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der UEFA Europameisterschaften, eine ganz besondere Premiere.
Neue Aufgaben, neue Struktur, neue Kommunikation – erfahrt in unserem Blog, was sich alles in unserer Agentur in den letzten Monaten getan hat.
Die ganze Bandbreite der Online-Welt des bayerischen Amateurfußballs stellen wir Euch hier vor.
Einblicke in die Vermarktung eines Fußballfests mit 50.000 Besuchern
Dr. Rainer Koch im Interview. Ein echter Insider und Experte spricht zum Thema Amateurfußball und gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen.