Haftpflichtversicherung für Vereine vom neuen BFV-Partner
Hiscox ist neuer Versicherungspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Der internationale Spezialversicherer bietet die Absicherung von Vereinen, beruflichen Risiken, privaten Vermögenswerten sowie Spezialrisiken an.
Hiscox ist neuer Versicherungspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Der internationale Spezialversicherer bietet die Absicherung von Vereinen, beruflichen Risiken, privaten Vermögenswerten sowie Spezialrisiken an und blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. In Deutschland ist das an der London Stock Exchange notierte Unternehmen seit mehr als 25 Jahren an mittlerweile sechs Standorten tätig. Zur Unternehmensphilosophie gehört, sich im Schadenfall um eine absolut kundenorientierte, faire und schnelle Regulierung zu bemühen. Das unterstreichen auch die Ergebnisse der jährlichen Kundenumfrage, die eine sehr hohe Zufriedenheit mit dem Schadenservice von Hiscox zeigen.
Hauptpartner des BFV Frauenpokals und des BFV ePokals
Der neue Partner wird Namensgeber des BFV Pokals der Frauen in der Saison 2023/24 und eine Vorort-Präsenz bei den Bezirksfinals und dem Landesfinale haben. Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation ebenfalls das Presenting des BFV ePokals powered by Hiscox. Der offizielle Pokalwettbewerb im eFootball für alle 4.500 eingetragenen bayerischen Fußballvereine startet bereits Mitte Februar auf Bezirksebene, während die erste Runde des Frauenpokals im August gespielt wird.
Kick-Off mit Vision
Beim Kick-Off-Termin der Kooperation mit Trikotübergabe von BFV Service GmbH Geschäftsführer Andreas Schinko im Haus des Fußballs freut sich Tobias Wenhart, Director Marketing, Direct Business und Partnerships von Hiscox, besonders auf den Austausch mit den Sportvereinen:
„Es ist unsere Ambition, unseren Teil zur Aufklärung des Versicherungsbedarfs insbesondere von Vereinsvorständen und Vereinen als Organisation beizutragen. Und hier gibt es noch viel Aufklärungsbedarf. Denn wie wir in unserer aktuellen Hiscox Vereins-Umfrage festgestellt haben, gibt es gerade bei Sportvereinen viele Unsicherheiten in punkto richtiger und notwendiger Absicherung, auch bei der Haftung von Vorständen.“
Absicherung für Verein und Vorstand
Im Rahmen der BFV-Kooperation möchte Hiscox mit crossmedialer Kommunikation u.a. in Webinaren für Vereinsvertreter über die optimale Absicherung aller relevanter Risiken inklusive des Haftungsschutzes des Vereinsvorstands informieren und beraten. Welche Versicherungen ein Verein braucht, hängt davon ab, wie die jeweilige Vereinstätigkeit genau aussieht. Eine Vermögensschadenhaftpflicht für Vereine ist in jedem Fall wichtig, denn im Schadenfall haftet der Verein – der Vereinsvorstand sogar mit seinem Privatvermögen. Die Hiscox Vereinsversicherung kann außerdem ganz nach individuellen Bedürfnissen mit einer Betriebshaftpflicht (inkl. Veranstalterhaftpflicht) sowie einer Cyber- und Datenrisiken-Versicherung ergänzt werden.
Lösungen für alle individuellen Anforderungen
Neben Vereinen können auch unter anderem für die IT-, Medien-, Telekommunikations- und Unternehmensberatungsbranche oder die Tätigkeit als Ingenieur, Handwerker oder Selbstständiger passgenaue Lösungen für die Anforderungen der Versicherungsnehmer gefunden werden. Aber auch privates Vermögen wie z.B. Kunst, wertvoller Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer ist bei Hiscox in besten Händen.
In der Aktivierung und Umsetzung der Kooperation wird Hiscox durch die BFV Service GmbH in Person von Partnermanager Frederic Goller umfangreich beraten und unterstützt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit!
Mehr über den neuen BFV-Partner Hiscox erfahren: