Neue Partnerschaft: ACO und der Bayerische Fußball-Verband
Wir freuen uns mit ACO, ein führendes Water-Tech-Unternehmen, seit 01. November 2024 als neuen Partner des Bayerischen Fußball-Verbands begrüßen zu dürfen!
ACO hat sich auf Regenwasser- und Abwassermanagement spezialisiert. Mit dem ACO WaterCycle bietet das Unternehmen ein umfassendes System zur Aufnahme, Speicherung, Reinigung und Wiederverwendung von Wasser an. Dank modernster Technologien werden dabei Schadstoffe wie Fette, Treibstoffe, Schwebstoffe, Schwermetalle und Mikroplastik effektiv entfernt.
Besonders interessant für den Amateurfußball: Mit ACO SPORT sorgt das Unternehmen für die professionelle Entwässerung von Sportflächen. Das gesammelte Wasser kann dann bei Trockenzeiten zur Bewässerung von Grünflächen genutzt werden – ein nachhaltiger Ansatz, der Ressourcen schont und Sportvereinen langfristig zugutekommt.
Die Partnerschaft mit ACO bringt den Amateurfußball einen Schritt weiter. Das Thema Wasserverbrauch und Wassermanagement gewinnt gerade in Zeiten von Klimawandel und begrenzten Ressourcen zunehmend an Bedeutung – auch für Sportvereine. Mit den Lösungen von ACO können Vereine nicht nur ihre Sportplätze optimal bewässern, sondern gleichzeitig einen Beitrag zur Umwelt leisten.
Gemeinsam wollen wir nicht nur Reichweite und Zielgruppen erschließen, sondern auch Vereine und Verbände direkt ansprechen, um nachhaltige Ent- und Bewässerungssysteme mit Hilfe von Regenwasser zu implementieren und das Bewusstsein für die Ressource Wasser zu stärken.
Andreas Schinko Geschäftsführer der BFV Service GmbH betont: „Mit ACO sind wir eine Partnerschaft eingegangen, welche die Sportplatzbewässerung unserer Vereine in Bayern entscheidend verändern kann. Mit unserem Partner können wir dazu beitragen, die Standards der Fußballplätze unserer Sportvereine ökologisch nachhaltig und langfristig zu optimieren.“
Andreas Oppenrieder, Vertriebsleiter Region Süd bei ACO, unterstreicht diese Ambition mit einem weiteren wichtigen Aspekt: „Die gemeinsamen Werte können wir nutzen, um das Bewusstsein für das kostbare Gut Wasser zu schärfen und uns den Regen nutzbar zu machen. So gelingt es uns, den Sport ebenso ein Stück nachhaltiger wie umweltfreundlicher zu machen, wovon wir alle als Gemeinschaft etwas haben.“
Wir sind gespannt auf die gemeinsame Reise mit ACO und freuen uns darauf, die Themen Wasserverbrauch, nachhaltiges Wassermanagement und moderne Entwässerungssysteme in den Amateurfußball zu tragen.