BFV Service GmbH und Traffective vereinbaren Zusammenarbeit für die Vermarktung der digitalen BFV-Angebote

Tochtergesellschaft des Bayerischen Fußball-Verbandes e.V. setzt ab sofort bei der digitalen Werbevermarktung auf neue mobile Lösungen für seine Angebote bfv.de und in der BFV-App

Seit März dieses Jahres setzt die BFV Service GmbH als einer der ersten Kunden auf die In-App-Advertising-Lösung von Traffective. Dadurch soll unter anderem die Nutzererfahrung in der eigenen BFV-App und auf der Online-Präsenz bfv.de weiter optimiert werden. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von Traffective war die Flexibilität bei der Buchung und Ausspielung des Online-Inventars. Weiterhin plant Traffective, im Bereich Native Apps durch zusätzliche Partnerschaften mit führenden Publishern zu expandieren, ähnlich wie es das Unternehmen in den letzten Jahren im Bereich Desktop und Mobile Web umgesetzt hat und langjährige, erfolgreiche Partnerschaften pflegt.

Über Traffective

Traffective zählt mit mehr als 300 Publishern in der DACH-Region und Spanien sowie einer Reichweite von mehr als 500 Mio. Page Views pro Monat (Stand Dez. 2022, Quelle: RedVolcano) zu den führenden Programmatic Advertising-Plattformen in Europa. Unter dem Claim „We ad(d) Value“ bietet die Plattform digitalen Publishern eine einfach zu nutzende Programmatic Advertising-Lösung, die alle Bedürfnisse abdeckt – Transparenz, Automatisierung und maximale Werbeerlöse. Neben der Vermarktungslösung hat Traffective eine eigene IAB-zertifizierte Consent Management Platform entwickelt, welche Teil der Vermarktungslösung ist oder unabhängig davon genutzt werden kann. Die Traffective GmbH ist Mitglied im Interactive Advertising Bureau (IAB) sowie im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Digitale Vermarktung

“In der Optimierung digitaler Reichweite kennen wir uns aus, weshalb es ein logischer Schritt ist, dies nun auch auf den Native-App Bereich auszuweiten”, so Frederick Himperich, Geschäftsführer von Traffective. “Wir freuen uns, dass die BFV Service GmbH diesen Schritt gemeinsam mit uns schon jetzt gegangen ist. Ebenso sind wir offen für die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern, die eine In-App-Vermarktung ausbauen möchten.”

„Die Zusammenarbeit mit Traffective macht es uns deutlich leichter, unser digitales Werbeinventar auf bfv.de und in der BFV-App effektiver auf dem Markt zu positionieren“, sagt Andreas Schinko, Geschäftsführer der BFV Service GmbH. „Durch die innovativen Native App-Lösungen können wir unsere digitalen Angebote zukunftssicher und nutzerfreundlich gestalten und sukzessive optimieren.“

Ansprechpartner

Dominik Baierl

Senior Manager Digital Marketing