Fußball und Studium in den USA
Mit ProSoc dürfen wir gleich zu Jahresbeginn ein neues Mitglied im Freundeskreis des Bayerischen Fußball-Verbandes begrüßen. Mit ihrem breiten Know-How und ihren Top-Kontakten zu den renommiertesten Colleges und Universitäten in den USA bieten, bietet ProSoc beste Vermittlungschancen für ein Fußballstipendium in den USA.
ProSoc gibt es seit 2011 und wurde von Sebastian Korst gegründet. Als ehemaliger Fußballprofi und lizenzierte Trainer kennt er die Spielregeln der Fußballbranche ganz genau. Gepaart mit den in der Praxis erworbenen Erfahrungswerten bei der Bertelsmann AG, Ernst & Young sowie dem 1. FC Kaiserslautern, weiß er bestens um die Anforderungen eines Fußballdienstleisters.
Begonnen mit einer Fußballschule für US-Amerikaner in Deutschland, ist ProSoc mittlerweile die größte deutsch-amerikanische Fußballschule Europas. Daneben ist sie europaweit verantwortlich für alle Programme des US-amerikanischen Jugendfußballverbandes, darunter auch die Europaauswahl. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit dem US-Verband, entstand die Bitte der US-Collegetrainer, auch deutsche Spieler mittels eines Stipendiums in die USA zu bringen – die Entstehung von ProSoc SHOWCASE.
ProSoc SHOWCASE bildet dabei die Schnittstelle zwischen Universitäten und Athleten und hilft den Spieler:innen dabei, ihren Traum zu verwirklichen. Hierbei stellt ProSoc eine individuelle und ganzheitliche Betreuung in den Vordergrund und ist Ansprechpartner für alle Fragen. Das Team besteht aus qualifiziertem Personal mit akademischem Studienabschluss im Bereich Sportmanagement, ehemaligen US-Stipendiaten sowie Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung im deutschen und amerikanischen Leistungsfußball.
ProSoc und der Bayerische Fußball-Verband
Durch die Partnerschaft mit dem BFV sollen die bayerischen Trainer:innen und Spieler:innen über die Mehrwerte und Chancen der Fußballstipendien aufmerksam gemacht werden. Mit der Einbindung von ProSoc in die Auswahlteams des BFV, haben wir hier die perfekte Plattform gefunden, um direkt mit der Zielgruppe zu interagieren. Untermauert werden die einzelnen Maßnahmen durch eine ganzjährige Kommunikation in den Medien des BFV. Speziell mit Kampagnen in den Social Media-Kanälen können so über 180.000 Kontakte gezielt angesprochen werden.
In der Aktivierung der Partnerschaft wird ProSoc durch die BFV Service GmbH umfangreich beraten und unterstützt. Vor allem in der Koordination und Umsetzung mit dem Bayerischen Fußball-Verband übernehmen wir das Schnittstellenmanagement.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft und Zusammenarbeit!